Das Stadtmodell auf dem Marktplatz -Warendorf um 1908
Bilder von der Austellung auf dem Marktplatz | Information über den Künster Paul Tönnißen und seine Werk

Das Stadtmodell Warendorfs um 1908, geschaffen von dem Beckumer Künstler Paul Tönnißen im Jahre 2007.
(Homepage des Künstlers: http://www.toennissen.de/  ) Aufgestellt wurde es auf dem Marktplatz zum Fest  Mariä Himmelfahrt am 15. 8. 2007.
(Veröffentlichung der Bilder auf der Website des Heimatverein Warendorf mit freundlicher Genehmigung des Künstlers)

Es bietet interessante und ungewohnte Einblicke in den Bau und die Genese der Stadt Warendorf.

Bilder vom Modell auf dem Marktplatz (klicke auf die Bilder, um sie groß zu sehen)

Bilder des Stadtmodells in der Entstehung von Paul Tönnißen