Bürgertreff am Bürgerhof
am Samstag, den 27. August 2011 um 10.00 Uhr
am Eingang zum Bürgerhof

 

Der Bürgerhof soll abgerissen werden und durch einen großen K+K Markt ersetzt werden. 15 alte Bäume aus dem Bürgerhofpark sollen gefällt werden!

Viele empörte Leserbriefe waren in den letzten Wochen in der Presse zu lesen, noch mehr besorgte Bürger fragten den Heimatverein: „Was können wir denn da tun?“

Beim Bürgertreff wollen wir uns den westlichen Ortseingang und den Bürgerhofpark vor Ort ansehen und über die sehr umfangreiche Thematik diskutieren.

z.B.

Wie sieht unser Ortseingang ohne das historische Gebäude des Bürgerhofs und mit einem K+K Markt aus?

Welcher Schaden entsteht durch das Abholzen der alten Bäume?

Welcher Schaden wird der Innenstadt durch einen so großen Verbrauchermarkt zugefügt?

 

Der Heimatverein lädt herzlich zu dieser Bürgerdiskussion ein und es wäre wichtig, wenn sehr viele Bürger ihre Meinung zu diesem Thema sagen würden.

 

Für den Heimatverein grüßt

Mechtild Wolff

 

Startseite Stadtmuseum Kirchen Lexikon Erlebte Geschichte Archiv Über uns
Bilderbogen Gadem St. Laurentius Persönlichkeiten Veranstaltungen
Video Tapetensaal St. Marien Straßennamen     Impressum
  Torschreiberhaus Christuskirche Mariä Himmelfahrt      
  Haus Bispinck St. Joseph Karneval      
    Affhüppenkapelle Fettmarkt      


Heimatverein Warendorf e. V., Vorsitzende: Mechtild Wolff, An der Kreutzbrede 7, 48231 Warendorf, Tel: 02581 2135        
E-Mail: vorstand@heimatvereinwarendorf.de
Copyright: Heimatverein Warendorf (C) 2005 -2019 (Impressum und Datenschutzerklärung)