Nach über 100 Jahren in der Warendorfer Innenstadt:
Bäckerei und Café Stähler schließt am 28. 6. 2014
von Matthias Rinschen

Immer freundlich und kompetent: Bäckerei und Café Stähler

Das werden viele Warendorfer vermissen: Die frischen Brötchen von Stähler, oder den Rosinenstuten am Freitag oder die appetitlichen Packungen mit frisch gebackenen Rosinenbrötchen. Ob es Mittagspause in der Sonne  auf der Münsterstraße war oder auch der gemütliche Plausch in Stählers Café, die besondere Atmosphäre dieses inhabergeführten Betriebs an der Münsterstraße wird den Warendorfern im Gedächtnis bleiben. Gegründet wurde der Bäckereibetrieb schon1894 von Josef und Maria Stähler an der Hohen Straße, seitdem wird er ununterbrochen von der Familie Stähler geführt.  Der heutige Standort an der Münsterstraße besteht seit 1961. Jetzt schließt das Café Stähler, ein Bäckereibetrieb aus Telgte wird hier demnächst ansässig.