Fahrt nach Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft (5. 12. 2015)
von Wolfgang Reisner

Schiffsbau großer Kreuzfahrtschiffe im Binnenland auf der Meyer Werft in Papenburg bildete den Hauptpunkt einer Fahrt des Heimatvereins Warendorf, der sich dazu des Angebotes eines Versmolder Busunternehmeens bediente. Nach Zustieg der Warendorfer Gruppe ging es in zügiger Fahrt direkt zur Meyer Werft. Eine informative Führung mit Filmen und Blicken in die überdachten Baudockhallen erwartete die Besucher. Nach gemeinsamen Mittagesssen folgte eine Stadtrundfahrt durch die erst im 17. Jahrhundert gegründete Stadt. Den Abschluss bildete in Besuch des Papenburger Weihnachtsmarktes an einer alten Bockwindmühle.