Heimatverein aktuell: Thema Emsinsel
Die einzigartigen Natur der Emsaue in unserer Stadt muß erhalten bleiben! Eine Wohnbebauung der Emsinsel würde dieses wunderbare Areal für immer zerstören!

Terminhinweis für alle, die an der Planung für die Emsinsel interessiert sind:
Am morgigen Mittwoch, den 15.4.2015 findet um 17 Uhr im Rathaus am Marktplatz der Umwelt- Planungs- und Verkehrsausschuss statt.

Hier werden die entscheidenden Weichen für die Bebauung auf der Emsinsel gestellt.

Im Anhang befindet sich die Sitzungsvorlage, in der Sie nachlesen können, was die Stadt konkret plant und was sich hinter dem Schlagwort „Neue Altstadt auf der Emsinsel“ verbirgt:

Eine kleinteilige, dichte und möglichst hohe Bebauung!!!!

Das wird die enge Bebauung am Kloster oder auf dem Schräder-Dreieck noch in den Schatten stellen

und einen heute noch gar nicht absehbaren Schaden für die Stadt anrichten.

Für die Natur bleibt nur ein schmaler Streifen entlang der Gewässer!!!!

Es ist bestimmt interessant zu verfolgen, wie sich die Politik in der Sitzung zur Entwicklung auf der Emsinsel äußert.

Es grüßt herzlich

Mechtild Wolff

Vorsitzende des Heimatvereins

Die öffentliche Verwaltungsvorlage zu den Plänen für die Emsinsel können Sie hier herunterladen...