Besichtigung der Bäckerei Diepenbrock in Everswinkel (12. 4. 2018)

Einen Einblick in einen modernen, mittelständischen Bäckereibetrieb erhielten Mitglieder des Heimatvereins Warendorf und interessierte Bürger bei einer Besichtigung der Bäckerei Diepenbrock in Everswinkel.

Daniel Diepenbrock und sein Sohn stellten den seit 1860 bestehenden und vor einigen Jahren ins Gewerbegebiet Grothues umgesiedelten Betrieb vor.

Beeindruckend waren die modernen Arbeitsabläufe und die computergesteuerte Ermittlung des jeweiligen Tagesbedarfs an Brot, Brötchen und Kuchen. Nach der Betriebsführung konnten die Teilnehmer aus Teig selbst Brezeln formen, die während einer Kaffeepause mit Kuchen zum Mitnehmen gebacken wurden. Wolfgang Reisner dankte für den Heimatverein für die informative Führung.