Stadtführung mit Wilhelm Veltmann (2004): "Grün ist die Altstadt"

Mit Wilhelm Veltman unternahmen etwa 40 interessierte Bürger auf Einladung des Heimatvereins einen Stadtspaziergang unter dem Motto "Grün ist die Altstadt". Wilhelm Veltman zeigte dabei, dass es auch in der dicht bebauten Altstadt manche Plätze gibt, an denen Bäume, Sträucher und Blumen gedeihen und die Stadt verschönern. Die Führung begann er in seinem eigenen Garten hinter dem  Haus am Markt. Wilhelm Veltman verstand es nicht nur, zu den Gärten Interessantes zu erzählen, er führte die Teilnehmer auch gleich in die Kranken- und Altenpflege des Mittelalters ein. Der zeitweilige Regen schreckte nicht, da er "zu einem richtigen Gartenwetter" gehöre.

 

Startseite Stadtmuseum Kirchen Lexikon Erlebte Geschichte Archiv Über uns
Bilderbogen Gadem St. Laurentius Persönlichkeiten Veranstaltungen
Video Tapetensaal St. Marien Straßennamen     Impressum
  Torschreiberhaus Christuskirche Mariä Himmelfahrt      
  Haus Bispinck St. Joseph Karneval      
    Affhüppenkapelle Fettmarkt      


Heimatverein Warendorf e. V., Vorsitzende: Mechtild Wolff, An der Kreutzbrede 7, 48231 Warendorf, Tel: 02581 2135        
E-Mail: vorstand@heimatvereinwarendorf.de
Copyright: Heimatverein Warendorf (C) 2005 -2019 (Impressum und Datenschutzerklärung)