Einladung zur Eröffnung der Textilausstellung „Kette und Schuss“
Ort: Historisches Rathaus
Zeit: 6. 11. 2016 um 10.30 Uhr

Am 6. November 2016 um 10.30 Uhr wird die Textilausstellung „Kette und Schuss“ - von der Handweberei zur Textilindustrie im historischen Rathaus eröffnet.

Die Ausstellung wird vom Heimatverein zusammen mit der Stadt Warendorf gestaltet.

Der Raum Warendorf war ein wichtiges Zentrum der Leineweberei, aus der sich eine florierende Textilindustrie entwickelte. Diese Zeit der wirtschaftlichen Blüte soll in der Ausstellung lebendig gemacht werden.

Wir möchten Ihnen gern unser Konzept vorstellen und laden Sie zu einem Pressegespräch am 2. November 2016 herzlich ein.

Treffpunkt: In den Räumen der Ausstellung im historischen Rathaus am Marktplatz

Mechtild Wolff, Vors. des Heimatvereins Warendorf